Daniela Wolff

Dr.-Ing. | Unternehmens- und Life Coach

Ich bin Daniela Wolff. Meine Leidenschaft ist es, Menschen und Unternehmen ihr Potenzial und ihre Ziele erreichen zu lassen. Ich kombiniere Zielorientierung mit strukturierten Vorgehen. Dabei gestalte ich die einzelnen Schritte zur Erreichung der Ziele individuell abhängig vom Menschen und Unternehmen.

Business Coach

Nach meiner Promotion in der Informatik habe ich zunächst internationale Teams geleitet. Ich bin dabei immer mehr zur Kundenberatung übergegangen und habe dabei feststellen können, dass die Einführung einer neuen Software oder einer neuen Vorgehensweise nur dann Sinn macht, wenn das Unternehmen die Klarheit darüber hat, was es genau damit erreichen möchte.

Heute unterstütze ich Unternehmen, ihren eigenen, individuellen Weg der Transformation zu finden und zu gehen. Dabei bringe ich Klarheit über das Transformations-Ziel, löse Zweifel und Blockaden und helfe so, dass Mitarbeitende wieder miteinander kooperieren wollen. Mit Klarheit, Sicherheit, Kooperation wollen alle Mitarbeitenden ihr Bestes geben. Und so finden sie gemeinsam Wege, um die Unternehems-Ziele zu erreichen. Wachsen und lernen Sie beim gemeinsam Gehen des Weges zusammen aus Erfahrungen, so kann daraus ein lebender Organismus entstehen, der Veränderungen im Aussen nicht nur wahrnimmt und darauf reagieren, sondern aktiv agieren kann.

Life Coach

Ich bin völlig angepasst aufgewachsen mit vielen einschränkenden Glaubenssätzen, die mich an mir selbst zweifeln lassen haben. Trotz Spass im Beruf, fühlte ich mich innerlich leer und hatte das Gefühl nur noch zu funktionieren. Burnout-Symptome vor gut 12 Jahren haben mich aufgeweckt und ich begann, an mir selbst zu arbeiten. Seitdem habe ich mich von vielen vielen Glaubenssätzen befreit und möchte mit diesem Wissen und dieser Erfahrung anderen Menschen wieder zu sich selbst führen. Damit sie sich frei und lebendig fühlen.

Ein paar Eckdaten

Rollen Beratung, Coaching, Workshop-Organisation, Projektleitung, Produktmanagement, Forschung und Entwicklung
Branchen Automobilbranche, Medizintechnik, Industrie, Öffentliche Verwaltung, Versicherung, Marketing und Medien
Auszug der Kunden Audi AG, Bundesministerium für Finanzen, SRF, Bundesnotarkammer

Rollen
Beratung, Coaching, Workshop-Organisation, Projektleitung, Produktmanagement, Forschung und Entwicklung

Branchen
Automobilbranche, Medizintechnik, Industrie, Öffentliche Verwaltung, Versicherung, Marketing und Medien

Auszug der Kunden
Audi AG, Bundesministerium für Finanzen, SRF, Bundesnotarkammer